Neues Feuerwehr-Gerätehaus: Es geht los

Im März 2020 wurde der erste Entwurf der Raumplanung übergeben woraus eine multi-funktionale Arbeitsgruppe aus Mitgliedern der einzelnen Fraktionen sowie der Feuerwehr entstand.
Aus dem Architekten-Wettbewerb in 2020 ging die Firma Haucke und Grube aus Bad Oldesloe als Sieger hervor. Danach folgten viele weitere (machen sagen „unzählige“) Runden und Detailbesprechungen zum Raumbedarf, finalem Standort, Brandschutz, Parkplätzen und vielem mehr, bis ein tragfähiges Konzept für immerhin eines der größten Bauprojekte der Gemeinde Elmenhorst erstellt war, welches auf breite Zustimmung stieß.
So konnten wir am Samstag, dem 2. Juli 2022 endlich antreten, um zusammen mit unserem Bürgermeister, der Gemeindevertretung und Bürgern den symbolischen Spatenstich zu würdigen und zu feiern.

Wir danken allen am Projekt Beteiligten, insbesondere unserem Bürgermeister für die hervorragende Zusammenarbeit, das Vertrauen und die Unterstützung.

Möge nun der Bau beginnen. Wir freuen uns!