Ein “Defi” für Elmenhorst

Die Freiwillige Feuerwehr Elmenhorst hat ein wichtiges Ziel vor Augen: die Beschaffung eines öffentlich zugänglichen Defibrillators.
Um dieses Vorhaben zu realisieren, sammeln wir Spenden in Form von Leergut-Pfandbons.
Unterstützt werden wir dabei von Ihnen, die leere Flaschen in den Leergut-Automaten im Markant-Markt in Elmenhorst zurückgeben.
Direkt neben dem Automaten steht eine Box, in der die Pfandbons gesammelt werden können.

Die Idee, auf diese Weise Spenden zu sammeln, ist nicht nur kreativ, sondern auch nachhaltig. Denn durch die Rückgabe von Leergut wird nicht nur Geld für die Anschaffung des Defibrillators gesammelt, sondern auch die Umwelt geschont.

Ein besonderer Dank geht dabei an Jörn Burmeister, der mit seiner tollen Zeichnung die Aktion unterstützt hat, sowie an Christian Lossner, der die Spendenbox gespendet hat.

Die Feuerwehr Elmenhorst zeigt damit, wie wichtig ehrenamtliches Engagement und Zusammenhalt sind.
Wir hoffen, dass der Defibrillator bald angeschafft werden kann, um im Notfall Leben zu retten.