Bürgerinformationen

Gemeinsam für Sicherheit: Freihalten der Hydranten im Winter

Liebe Dorfgemeinschaft, der Freiwilligen Feuerwehr liegt die Sicherheit unseres Dorfes am Herzen.
Mit dem vermehrten Schneefall in letzter Zeit sind die Unterflurhydranten leider oft zugeschneit und vereist. Die kann im Ernstfall lebensrettende Minuten kosten. Wir können verstehen, dass das Schneeräumen keine Priorität für viele von uns ist. Dennoch kann jeder von uns einen kleinen Beitrag zu unserer Sicherheit leisten. Achtet bitte darauf, dass Hydranten vor dem eigenen Grundstück frei von Schneehaufen bleiben. Ihr erkennt die Standorte der Hydranten an den gezeigten Schildern. Dieser einfache Akt der Solidarität und Rücksichtnahme kann im Notfall den Unterschied zwischen rechtzeitiger Hilfe und einem verheerenden Verlust ausmachen. Lasst uns als Gemeinschaft zusammenstehen und die Sicherheit aller gewährleisten.
Wir Danken euch für eure Unterstützung!

Nach oben