Wir bringen euch zum Strahlen 2023

Am vergangenen Samstag den 09.12.2023 hatten wir das Vergnügen, den Verkehr für den Konvoi der Trecker im Rahmen der Aktion ‘Wir bringen euch zum Strahlen’ in Bargteheide mit zu regeln. Diese herzerwärmende Initiative, setzt sich für das Wohlbefinden krebskranker Kinder und ihrer Familien ein – sowohl während ihres Krankenhausaufenthalts als auch danach.

“Dank großzügiger Spenden können wir Wohlfühlräume ausstatten, individuell angepasstes Spielzeug bereitstellen und therapeutische Aktivitäten wie Musik- und Maltherapien anbieten. Darüber hinaus werden sogar Kochkurse organisiert, um die motorischen Fähigkeiten der Kinder zu fördern – beispielsweise durch das gemeinsame Zubereiten von Leckereien.” so berrichtet der Verrein auf ihrer Homepage.

Unser Tag begann am Schützenplatz in Bargteheide um 15:30 Uhr. Nach einer kurzen Besprechung aller organisatorischen Details konnten wir uns bei einem warmen Getränk stärken, bevor wir unsere Position an der Kreuzung Am Markt – Rathausstraße direkt vor dem ‘Röbl’s’ einnahmen.

Zu unserer großen Überraschung gesellte sich die Drehleiter der Feuerwehr Bargteheide mit ihrem Wehrführer als Weihnachtsmann verkleidet zu unserer Position. Sie schickten herzliche weihnachtliche Grüße mit auf den Weg. Es war eine wirklich schöne Aktion, bei der wir gerne unterstützt haben.

Wir sind dankbar, Teil dieser bewegenden Initiative zu sein und freuen uns über die Möglichkeit, das Leben krebskranker Kinder und ihrer Familien ein wenig heller zu gestalten.

Gemeinsam können wir Großes bewirken!