Wir bringen euch zum Strahlen

Einsatzort: Bargteheide
Fahrzeuge: HLF 20

Einsatzbericht:

Am Samstag den 09.12.23 hatten wir das Privileg, den Konvoi der Trecker für die Aktion ‘Wir bringen euch zum Strahlen’ zu begleiten. Diese wunderbare Initiative richtet sich an krebskranke Kinder und ihre Familien und setzt sich dafür ein, ihr Wohlbefinden während ihrer Zeit im Krankenhaus und danach zu verbessern.

Unser Tag begann am Schützenplatz in Bargteheide um 15:30 Uhr. Dort wurden alle organisatorischen Details besprochen und wir konnten uns bei einem warmen Getränk stärken. Anschließend nahmen wir unsere Position an der Kreuzung Am Markt – Rathausstraße direkt vor dem ‘Röbl’s’ ein.

Es dauerte nicht lange, bis das freundliche Personal vom ‘Röbl’s’ herauskam und uns zu einem heißen Getränk einlud. Vielen Dank dafür!
Schritt für Schritt lauschten wir nun dem Funk und warteten darauf, den Verkehr für den Konvoi freizugeben.

Zu unserer großen Überraschung gesellte sich die Drehleiter der Feuerwehr Bargteheide mit ihrem Wehrführer als Weihnachtsmann verkleidet zu unserer Position. Sie schickten herzliche weihnachtliche Grüße aus dem Korb mit auf den Weg. Es war eine wirklich schöne Aktion, bei der wir gerne unterstützt haben.

Wir sind stolz darauf, Teil dieser wundervollen Initiative zu sein und freuen uns, dass wir dazu beitragen können, das Leben krebskranker Kinder und ihrer Familien ein wenig heller zu machen. Zusammen kann man Großes bewirken!