Der Senioren ElKaNa 2024

Einsatzart: SON
Einsatzort: Elmenhorst

Einsatzbericht:

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des ElKaNa 2024, bei dem wir von der Feuerwehr für den Brandschutz sorgten.
Von Senioren- über Hauptveranstaltung bis hin zum Kinderkarneval wurde ein buntes Programm geboten.

Am Freitag startete die aufregende Karnevalszeit für die Senioren schon um 15:00 Uhr. Zwischen Kaffee, Kuchen und den bezaubernden Tanzgarden behielt die Feuerwehr bis 19:30 Uhr ein wachsames Auge auf den Brandschutz, um sicherzustellen, dass alle Feierlichkeiten reibungslos abliefen.

Am Samstagabend versammelten wir uns schon um 17:30 Uhr für das Highlight des Wochenendes – den ElKaNa 2024. Bis in die frühen Morgenstunden um 04:00 Uhr überwachte die Feuerwehr das bunte Treiben, um für die Sicherheit der Besucher zu sorgen und im Bedarfsfall schnell eingreifen zu können.

Das Wochenende fand seinen krönenden Abschluss am Sonntag mit dem Kinderkarneval. Die dritte und letzte Veranstaltung brachte wieder einmal strahlende Kinderaugen. Auch hier schauten wir von der Feuerwehr aufmerksam zu und achteten jederzeit auf den Brandschutz.

Die Feuerwehr von Elmenhorst blickt zufrieden auf ein gelungenes Wochenende zurück, bei dem Sicherheit und Spaß Hand in Hand gingen. Die reibungslose Durchführung der Veranstaltungen und das fröhliche Treiben der Karnevalisten sorgten für eine positive Atmosphäre. Die Vorfreude auf den Elmenhorster Karneval im Jahr 2025 ist bereits spürbar – eine Tradition, die erfolgreich fortgeführt wird.