25 Jahre Jugendfeuerwehr Fischbek

Seit ihrer Gründung leistet die Jugendfeuerwehr Fischbek einen wesentlichen und unverzichtbaren Beitrag zur Ausbildung und Sicherung des Nachwuchses der Freiwilligen Feuerwehren für die beiden Ortswehren der Gemeinde Elmenhorst.
Die Sicherung des Nachwuchses für den aktiven Feuerwehrdienst ist natürlich nicht der einzige Auftrag einer JF. Jugendfeuerwehr steht auch für Spaß, Kameradschaft, individuelle Vielfalt, Hilfsbereitschaft, Mitbestimmung, Ehrenamtliches Engagement und Wertschätzung.
25 Jahre Jugendfeuerwehr Fischbek – das sind 25 Jahre in den viele junge Menschen, Kinder und Jugendliche, Jugendwarte und Führungspersonen viel erlebt, viel erreicht und vor allem auch viel geleistet haben.

Herzlichen Dank für Euer Engagement und herzlichen Glückwunsch zu einem erfolgreichen Vierteljahrhundert!